Die PARTEI nimmt in Hessen landesweit an den Kommunalwahlen teil!

Die PARTEI nimmt in Hessen landesweit an den Kommunalwahlen teil!

Am 14. März (nicht Merz – niemals Merz!) finden in ganz Hessen Kommunalwahlen statt. Am gestrigen 15. Januar tagten im ganzen Land die Wahlzulassungs-Ausschüsse und wir können mit Stolz verkünden, dass Die PARTEI Hessen zu insgesamt 40 Wahlen antreten wird (11 Kreistagswahlen, dazu 14 Wahlen zu Stadtverordnetenversammlungen, 13 Ortsbeiratswahlen und 2 Bürgermeisterwahlen).

Der Landesvorsitzende Dominic Harapat sagt dazu: „Es freut mich, dass wir von Kassel bis Darmstadt und von Wetzlar bis Fulda die Parlamente stürmen werden. Ich bin mir sicher, dass viele andere Parteien uns als Konkurrenz bereits jetzt fürchten und rufe daher meine Genoss:innen dazu auf, sich freiwillig als Wahlhelfer:innen zu melden und genau zu schauen, dass uns die Wahl nicht gestohlen wird. Alle anderen sollen bitte die Möglichkeit der Briefwahl nutzen – die Briefwahl ist sicher. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die FDP zerstört werden muss.“ Bezüglich Wahlziel gibt Harapat bekannt: „Ich rechne mit 39% – also 1% pro Wahl!“

Nun liegt es am geneigten Wahlvolk, für herausragende Erfolge der sehr guten PARTEI im gesamten Land zu sorgen!

Kreistagswahlen

  • Kreistag Darmstadt-Dieburg (Liste 10)
  • Kreistag Fulda (Liste 12)
  • Kreistag Gießen (Liste 9)
  • Kreistag Groß-Gerau (Liste 10)
  • Kreistag Hersfeld-Rotenburg (Liste 8)
  • Kreistag Hochtaunuskreis (Liste 7)
  • Kreistag Lahn-Dill-Kreis (Liste 9)
  • Kreistag Main-Kinzig-Kreis
  • Kreistag Main-Taunus-Kreis
  • Kreistag Offenbach (Liste 10)
  • Kreistag Wetteraukreis (Liste 10)

Wahlen zum Gemeinderat / Stadtverordnetenversammlung

  • Gemeinderat Altenstadt (Liste 9)
  • STVV Darmstadt (Liste 14)
  • STVV Frankfurt (Liste 9)
  • STVV Fulda (Liste 12)
  • STVV Gießen (Liste 9)
  • STVV Hanau
  • STVV Hattersheim (Liste 6)
  • STVV Kassel (Liste 8)
  • STVV Mühlheim (Liste 8)
  • STVV Offenbach (Liste 12)
  • Gemeinderat Schenklengsfeld
  • STVV Wetzlar (Liste 9)
  • STVV Wiesbaden (Liste 11)
  • STVV Witzenhausen

Ortsbeiratswahlen

  • Frankfurt Ortsbezirke 1-10 sowie 12 und 13
  • Hanau Ortsbezirk 5

Bürgermeisterwahlen

  • Oberursel
  • Wetzlar

Eine Übersicht der Wahlen gibt es auch unter Kommunalwahl 2021.

Mehr Informationen zu den sehr guten Wahlprogrammen der einzelnen Kreisverbände findet Ihr auf deren jeweiligen Kanälen in den Sozialen (?) Medien.


4 comments on “Die PARTEI nimmt in Hessen landesweit an den Kommunalwahlen teil!
  1. Maya Wißmann sagt:

    Huhu!
    Also zunächsteinmal habe ich heute den Wahlzettel für uns (Bad Emstal/Landkreis Kassel/Hessen) gesehen, und da war Die Partei gar nicht vertreten!!????
    Maxikreisch! Das ist ja furchtbar!
    Vermutlich gibts hier einfach Niemanden, der sich hat aufstellen lassen, oder?

    WEN soll ich denn jetzt nur wählen??

    Und-noch eine Frage, braucht ihr noch mehr UnterstützerInnenzettel (also die, die wir ausdrucken und unterschreiben sollten-aber das war ein Post vom Oktober letzten Jahres.)
    Maya

    • Falko Görres sagt:

      Hallo Maya,
      es tut uns sehr Leid, dass Du dieses Mal nicht in den Genuss kommen wirst, die PARTEI wählen zu können. Wir arbeiten daran, bei den nächsten Wahlen flächendeckend anzutreten. Da in Bad Emstal die Auswahl an Parteien ja nicht sehr groß zu sein scheint (sPD und BBE), empfehlen wir, dass Du Deine Stimmen verantwortungsvoll aufteilst – zum Beispiel indem Du jeder Partei gleich viele Stimmen gibst und diese auf die jeweils hinteren Plätze vergibst. Auf keinen Fall irgendwelche Nazis wählen!

      Zu den Unterstützer-Unterschriften: Ja, wir benötigen weiterhin UU für die Bundestagswahl. Damit kannst Du dazu beitragen, uns dann wenigstens im Herbst wählen zu können. Das entsprechende Formular findest Du hier: Beitrag aus dem Oktober

  2. Axel sagt:

    OB Wahl Oberursel
    ist denn der Dennis Luxen nun ein Kandidat, der auch die großrtigen Ziele der PARTEI vertritt?

    Ich habe leider nix gefunden, außer der wohl alten Nachricht oben, dass die Partei antritt

    • Falko Görres sagt:

      Dennis Luxen ist PARTEI-Mitglied und ein sehr guter Kandidat. Er ist tritt aus wahlrechtlichen Gründen formell als unabhängiger Kandidat an, hat jedoch die volle Unterstützung seines Kreis- und Landesverbandes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Archive

    Kategorien

    Termine in Hessen

    « März 2021 » loading...
    M D M D F S S
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    4
    Do 25

    Stammtisch im Vogelsberg

    März 25 @ 18:30 - 20:30
    Do 25

    Stammtisch Schwalm-Eder-Kreis

    März 25 @ 19:00 - 23:30

    #NetzohneGewalt

    Der LV Hessen unterstützt die Kampagne #NetzohneGewalt

Top