You are currently viewing CDU-Sommerfest in Dietzenbach

CDU-Sommerfest in Dietzenbach

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Die Partei Die PARTEI ist eine seriöse politische Partei und daher selbstverständlich an realpolitischer Zusammenarbeit auf allen Ebenen und über Parteigrenzen hinweg interessiert. Gerade auf regionaler Ebene ist eine gute Zusammenarbeit wichtiger als ideologische Scheuklappen.

Die CDU weiß, wie man feiert.Einladung Sommerfest

Ein Frühschoppen ist der ideale Rahmen zum zwanglosen Kennenlernen, auch über politische Grenzen hinweg. Deswegen sind wir besonders erfreut über die Einladung der CDU Dietzenbach zum traditionellen Sommer-Frühschoppen bei den Tell Schützen am Sonntag, dem 21. August.
Da die CDU, als  ehemalige Volksparteien, mit solchen Veranstaltungen natürlich große Erfahrung hat, kann sicher auch Die PARTEI von einer derartigen Veranstaltung profitieren. Allein schon der programmatische Trick, mit Hüpfburg und Luftballonwettbewerb gleichzeitig junge, beeinflussbare Wählerschichten und die etablierte Stammwählerschicht anzusprechen, nötigt uns Anerkennung ab.
Die Gleichung Alkohol & Schützen = Spaß & Spannung geht garantiert auf.

Die Segnungen moderner Medien

Facebooktrottel von der CDUWir haben auch besondere Hochachtung vor Guido Kaupat von der CDU Dietzenbach, der, gegen den ausdrücklichen Rat diverser Innenminister seiner Partei, diese Veranstaltung sogar als Facebookparty aufstellt. Auflehnung gegen die Parteiobrigkeit ist ja sonst bei den christliche-konservativen eher selten.

Da die CDU sich ja laut eigener Aussage nicht sicher ist, ob Facebook etwas für sie ist, haben wir in Hessen großzügig der CDU-Dietzenbach die Hand gereicht und sie bei ihren Bemühungen, auf Facebook bekannt zu werden, nach Möglichkeit unterstützt. Da die PARTEI vor allem bei jungen, medienaffinen Wählern großes Potential hat, konnten die Anmeldungen für diese Veranstaltung schnell auf über 4000 anwachsen. Dieser Zulauf ist für eine ist sowohl für die CDU als auch für Die PARTEI eine große Freude und Ehre. Sonderzüge und Übernachtungsmöglichkeiten für PARTEI-Mitglieder organisieren wir selbstverständlich selbst. Wir wollen die Organisationsfähigkeiten der CDU Dietzenbach nicht über Gebühr strapazieren.

Aus einem unerklärlichem Missverständnis heraus hat Facebook die Veranstaltungsankündigung leider gelöscht (Die OP berichtete). Zur Zeit erreichen uns Hunderte von Anfragen, ob das Sommerfest denn nun abgesagt ist. Ist es natürlich nicht! Das Sommerfest findet statt. Und zwar am Sonntag, dem 21. August, bei den Tell-Schützen in Dietzenbach.
Wir freuen uns, alle politische interessierten Bürger dort begrüßen zu können.