You are currently viewing Pressemitteilung zur Gründung des KV Main-Kinzig

Pressemitteilung zur Gründung des KV Main-Kinzig

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Pressemitteilung zur Gründung des Kreisverbandes Main-Kinzig der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative („Die PARTEI“)

Am Sonntag, den 07. Oktober 2012 trafen sich im Cafe Schien in Hanau die Mitglieder der Partei „Die PARTEI“ um lokalpolitische Geschichte zu schreiben. Ihr Auftrag war die Gründung des Kreisverbandes Main-Kinzig.

Nach dem Bestellen von diversen Getränken und der Sammlung von Vorschlägen zur Ämterbesetzung ging es recht zügig an die geheime Wahl des Vorstandes. Es zeigte sich, dass die zur Wahl stehenden Kandidaten von allen stimmberechtigten Mitgliedern als vertrauenswürdig eingeschätzt wurden, da der Vorstand mit 100% iger Zustimmung gewählt wurde. Der Vorstand setzt sich wie folgend zusammen: Benedikt Polzer (Vorsitzender), Max Wende (stellvertretender Vorsitzender) und Stefan Cichon (Schatzmeister). Des Weiteren wurden noch die Beisitzer des Vorstand gewählt. Hierbei handelt es sich um Florian Köppler, sowie Kai Knoll und Sascha Wende.

Der KV bei der Gründungsitzung

Nach der Wahl gratulierte der Generalsekretär der Bundes-PARTEI Thomas Hintner dem frischgewählten Vorstand. Vorstandsvorsitzender Polzer bedankte sich in einer kleinen Ansprache für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stellte klar, dass der Kreisverband Main-Kinzig der Partei „Die PARTEI“ eine starke politische Kraft im Main-Kinzig-Kreis seien werde und der Verband bereit dazu sei die Macht und politische Verantwortung zu übernehmen.

Die inhaltlichen Programmpunkte in Bezug auf die lokale Politik wird die PARTEI Main-Kinzig in den nächsten Wochen genauer definieren. Klar ist jedoch, dass der Aktionsradius nicht nur im Bereich Hanau zu sehen ist. So werden bereits auch medienwirksame Propagandaveranstaltungen in Bad Orb geplant.

Das die PARTEI Main-Kinzig über sehr viel Bürgernähe verfügt, zeigte sich schon bei der Aufstellung zum Gruppenfoto, welches nach der Wahl des Vorstands gemacht wurde. Bereits währenddessen wurden die ersten Gespräche mit interessierten Bürgerinnen geführt. Der Vorstand wertete dies als ein deutliches Zeichen, welches einen hohen Stimmenanteil bei den nächsten Wahlen zur Folge haben könnte.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne mit der PARTEI Main-Kinzig Kontakt aufnehmen. Die E-Mail-Adresse lautet: dieparteimainkinzig@web.de