Ombudsperson gegen Diskriminierung

By | 25. Februar 2019

Sehr verehrte PARTEI-Frauen*, PARTEI-Männer*, PARTEI-Inters*, PARTEI-FeministX, sehr verachtete Vertreter des Altherren-Stammtisch-Humors,

für die einen eine positive Nachricht, für die anderen der Beginn einer neuen Zeitrechnung: in Hessen ist kein Platz für Sexismus!

Foto von Luna mit Regenbogenfahne

Ombudsfrau Luna Schon

Die #metoo- Debatte ist auch an unserem Landesverband nicht spurlos vorbeigegangen, und es hat sich herausgestellt, dass es auch innerhalb unseres Verbandes Fälle von Sexismus, Menschenfeindlichkeit und profaner Dämlichkeit gibt. Um damit aufzuräumen, hat die PARTEI-Basis auf dem Landesparteitag am 23.02.19 , mich die verdiente Quoten-TransFrau Luna Schon zur Ombudsfrau für die Drecksarbeit gewählt.
Besonders sensibilisiert bin ich für die LGBTQIA+Community, Antisemitismus und Rassismus.

Wenn du von Diskriminierungsformen betroffen bist (natürlich auch von denen oben gerade nicht benannten), können wir gemeinsam versuchen Handlungsoptionen zu erarbeiten, um sicher zu stellen das du dich innerhalb der Partei sicher fühlen kannst.
Bitte keine falsche Scheu, lieber einmal zu viel kontaktieren als einmal zu wenig.

Solidarische Grüße
Luna Schon
Luna@die-partei-hessen.de