You are currently viewing Island zu Gast bei der PARTEI

Island zu Gast bei der PARTEI

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Frankfurt

Zum Anlass der Buchmesse 2011 war ganz Island zu Besuch bei uns in Frankfurt. Ein wunderbares, ja seltsames, Land, von dem wir aber so viel lernen können. Island ist zum Beispiel Vorreiter bei wichtigen wirtschaftlichen Entwicklung wie Bankenzusammenbruch. Ebenso bei effektiver Fluglärmbekämpfung, und zwar nicht nur daheim, sondern Europaweit. Wir als Frankfurter sind da besonders dankbar.

Außerdem hat die Isländische Hauptstadt Reykjavik mit Jon Gnarr (Besti Flokkurinn), den einizigen wirklich seriösen Bürgermeister ganz Europas. Klar, das wir die Gelegenheit genutzt haben mit ihm ein Gespräche auf höchster Ebene zu führen um die Zukunft Europas zu sichern. Für 2012 wurde ein Staatsbesuch in Island verabredet.

Jon Gnarr
Der hessische Landesgeschäftsführer im politischen Gespräch mit Jon Gnarr von der Besti flokkurinn, dem Bürgermeister von Reykjavik. (Foto: insideX, CC-BY-SA)

Unser Bundesvorsitzender Martin Sonneborn, sprach mit ihm über Bücher und das Merkel. Jon Gnarr spricht offen aus, was andere Politiker über Merkel nur denken:

Wir sind sicher, das der anstehende allgemeinen Bankenzusammenbruch, auch die PARTEI in Deutschland in die Bürgermeisterämter bringen wird!

Wer die Besti Flokkurinn (Beste Partei) noch nicht kennt, dem sei ihr Wahlwerbespot empfohlen: