Liebe Landsleute und PARTEIfreunde,
im Namen des Landesvorstands einen herzlichen Dank für dieses wunderbare Wahlergebnis hier in Hessen. Bundesweit hat die PARTEI sehr gute Ergebnisse erzielen können, dafür danken wir besonders der sPD, der cDU und den anderen Spaßparteien, die angetreten sind – und natürlich allen, die online und offline für die PARTEI Wahlkampf betrieben haben!
In Hessen konnten wir im Vergleich zur letzten Europawahl mehr als 52.000 Stimmen dazu gewinnen – aufgerundet sind das 100.000! Hurra! Prozentual ist dies ein Anstieg von 0,7% auf 2,5% und damit fast eine Vervierfachung. Abermals Hurra! Mit Darmstadt-Stadt (5,2%) sind wir in der bundesweiten Top 3 der besten Ergebnisse vertreten, in den bundesweiten Top 30 sind wir mit Darmstadt, Frankfurt (3,6%), Kassel (3,6%) und Offenbach-Stadt (3,5%) sogar viermal vertreten. Gießen (3,4%) ist nur sehr sehr knapp darunter. Alle, die in weitläufigen Landkreisen arbeiten, welche nicht so gute Bedingungen für unsere geliebte PARTEI aufweisen, seien besonders gewürdigt.
Besonderen Anlass zur Freude gibt die Statistik, dass wir bundesweit von 9% der Erstwählern gewählt wurden (siehe Grafik). Es wird Zeit, unsere Forderung nach einer Altersobergrenze für Wahlen durchzusetzen…
Wir freuen uns nun auf fünf wundervolle Jahre mit vielen Videos aus Brüssel von den (neu) gewählten MdEPs Martin Sonneborn und Nico Semsrott!
Vielen Dank an euch alle und nun sammelt eure Kräfte für den Wahlkampf Ende des Jahres 😉
Christian Scheeff, Landesvorsitzender
Wähleraltersobergrenze, ihr seid doch nicht ganz…. Ich wünsche euch, dass ihr alt werden dürft und nicht alle Menschen über 70 sind Demenz.
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen diesen zur Kenntnis.
Nehmt euch doch das alte Dreiklassenwahlrecht als Vorbild und gewichtet die Stimme nach Lebensalter:
Stimme/Alter = gewichtete Stimme
Damit hätte ein 90jähriger nur noch ein Zehntel Stimmgewicht eines 9jährigen 😉
Da der Neunjährige vermutlich auch 10x solange lebt, nur fair, oder?